Nele Teichfischer // Lünegrafie
Ihre Fotografin aus Lüneburg

1993 in der schönen Salz- und Hanstestadt geboren bin ich auch heute noch hier ansässig. In die Welt der Fotografie zog es mich bereits im Alter von 16 Jahren. Damals, mit einer kleinen Digitalkamera bewaffnet, zog es mich zu diversen Reitturnieren der Region auf denen ich hobbymäßig fotografiert habe. Nachdem ich auch immer mehr für Bekannte auf Turnieren fotografiert habe, beschloss ich das Ganze etwas professioneller anzugehen. So entstand 2010 Lünegrafie , was in den Kinderschuhen noch unter dem Namen „Foto-Galopp“ bekannt war. Der heute offizielle Name LÜNEGRAFIE entstand Ende 2013. Nunmehr bin ich unter dem Namen auf diversen Events in ganz Norddeutschland unterwegs und teilweise auch in südlicheren Regionen. Auch gehört nicht mehr nur der Reitsport zu meinen Motiven. Inzwischen sind Autos meine Hauptmotive geworden. Natürlich bin ich aber auch noch in der Tierwelt und Portraitfotografie unterwegs.



Meine Ausrüstung

Kamera:
Canon EOS 1100D
Canon EOS 760D

Objektive:
Canon EF 50mm 1.8
Canon EF-S 18-55mm IS
Canon EF 28-90mm
Canon EF-S 55-250mm IS
Sigma 28-105mm UC
Sigma 10-20mm DC
Vivitar Fisheye



Tuning- und Reitsportevents auf denen Sie mich antreffen können:

Reitsport:
Scharnebeck – Große Preis
Dachtmissen – Sommerturnier
Luhmühlen – CCI4*

Tuningevents:
Wörthersee – Hauptevent & Aftermeeting
Winsen – Summer Meeting
Zucker Event
Tief im Wald
Göttingen – VAG Meeting
Baltic BBQ
Peine – CCN

und diverse andere Veranstaltungen…